Meine Geschichte

 

Eigentlich wollte ich Sportlehrerin werden, doch manchmal kommt es im Leben anders als man es für sich geplant hat.  Meine damaligen Rückenschmerzen haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe stattdessen Betriebswirtschaftslehre studiert. Dem Sport bin ich trotzdem treu geblieben, indem ich mich im Fitnessbereich weitergebildet habe und bis heute nebenberuflich von Herzen gerne Sportkurse gebe.
Durch die wertvolle Begegnung mit Ute Wolter lernte ich human neuro cybrainetics (hnc) kennen. Zunächst als Patientin, dann vertieft in der Ausbildung zur hnc-Therapeutin. Noch heute bin ich fasziniert von dieser Technik und den Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Methoden. Diese Faszination und Begeisterung erleichterte mir den Schritt in die Selbstständigkeit um das zu tun, was mir große Freude bereitet. Seit 2008 bin ich als Heilpraktikerin tätig,  sowohl in eigener Praxis als auch in Unternehmen, um auch dort die Stressbewältigungskompetenz von Mitarbeitern und Führungskräften zu stärken. Im Laufe meiner Praxistätigkeit habe ich mich auf die Unterstützung von Menschen bei deren Stressbewältigung spezialisiert. Dabei wende ich verschiedene Methoden an, die sich in meiner Erfahrung als besonders wirksam und hilfreich herausgestellt haben. Hierzu gehören als körperliche Stressbewältigungsmethoden u.a. hnc, osteopathische- und manualtherapeutische Techniken, sowie Methoden mit mentalem Ansatz wie u.a. Coaching, Hypnose, Familienstellen, EMDR und EFT.  Ich bilde mich zudem in den Bereichen Hormone, Darm und Ernährung weiter, um die Zusammenhänge im Körper und die Auswirkungen von Stress  noch tiefer zu verstehen. Seit 2017 hat sich nicht nur mein Name von Bohnenberger in Frohberg geändert, sondern ich bin Mama einer wundervollen Tochter geworden. Aus diesem Grund habe ich meine Vollzeitpraxis in Grötzingen (Raum Karlsruhe) nach 10 Jahren aufgegeben und arbeite vorübergehend  in meinem Wohnort in Eisingen (Raum Pforzheim). Die Praxistelefonnummer (0721/4708588) bleibt weiterhin bestehen.
Mein Herzensanliegen ist es, meinen Patienten und Klienten heilsame Impulse in Richtung Gesundheit und Wohlbefinden zu schenken.

 

Die Kommentare wurden geschlossen