Meine Geschichte

 

Ursprünglich wollte ich Sportlehrerin werden, doch meine damaligen starken Rückenschmerzen und Autoimmunerkrankungen haben mir diesen Berufswunsch verwehrt. Heute bin ich dankbar darüber. Ich habe stattdessen erst einmal Betriebswirtschaftslehre studiert, das fiel mir schon in der Schule leicht. Stände ich heute noch einmal vor der Entscheidung, würde ich wahrscheinlich Psychologie studieren, weil Heilpraktikerin darf man erst mit 24 Jahren werden 😉
Die Liebe zum Sport und dem Unterrichten genieße ich nebenberuflich in meinen Sportkursen und in meiner Freizeit, sei es beim MTBen, mit dem Rennrad, beim Laufen und Langlaufen, Schwimmen, Wandern oder mit Funktionsgymnastik.
Durch die wertvolle Begegnung mit Ute Wolter (hnc Ausbilderin) lernte ich human neuro cybrainetics (hnc) kennen. Zunächst als Patientin, dann 2006 vertieft in der Ausbildung zur hnc-Therapeutin. Noch heute bin ich fasziniert von dieser Technik und den Kombinationsmöglichkeiten mit anderen effektiven Methoden, die ich erlernt habe. Diese Faszination und Begeisterung erleichterte mir 2008 den Schritt in die Selbstständigkeit als Heilpraktikerin um das zu tun, was mir große Freude bereitet:
Klienten auf ihrem Weg zu noch mehr Gesundheit, zu ihren gesetzten Zielen und zu ihren Wunschgefühlen in bestimmten Situationen zu begleiten.
Sowohl in eigener Praxis als auch in Unternehmen mit Vorträgen und Workshops u.a. bei BASF, Bosch, der Polizei, KIT Karlsruhe, SWSG Stuttgart um auch dort die Stressbewältigungskompetenz, Präsentationsfähigkeit und das Gesundheitswissen von Mitarbeitern und Führungskräften zu stärken.

Ich wende in meiner Praxis verschiedene Methoden an, die sich in meiner Erfahrung als besonders wirksam und hilfreich herausgestellt haben. Hierzu gehören als körperliche Stressbewältigungsmethoden u.a. hnc, osteopathische- und manualtherapeutische Techniken, sowie Methoden mit mentalem Ansatz wie u.a. Coaching, Hypnosetherapie, Systemische Lösungsarbeit, EMDR und EFT.  Ich bilde mich zudem in den Bereichen Hormone, Darm und Ernährung weiter, um die Zusammenhänge im Körper und die Auswirkungen von körperlichem und mentalen Stress noch tiefer zu verstehen. Im Jahr 2017 bin ich Mama einer wundervollen Tochter geworden. Aus diesem Grund habe ich meine Vollzeitpraxis in Grötzingen nach 10 Jahren aufgegeben und arbeite derzeit hauptsächlich in meinem Wohnort in Eisingen (Raum Pforzheim). Ein ziel,-lösungs-, bzw. zukunftsorientierter Ansatz liegt mir am Herzen:
Was ist Ihr angestrebtes Wunschziel respektive Wunschgefühl?

 

Kommentare sind geschlossen.